IMT News

27. November 2017

Treffen der Q-Familie am 23.11.2017

Ein schöner Querschnitt durch die Q-Familie war am 23.11.2017 zu Gast an der Fachhochschule Westküste in Heide, um dort am alljährlichen Q-Familientreffen teilzunehmen, aber auch inspirierende Erkenntnisse aus dem anschließenden Workshop zum Thema "Beschwerdemanagement" mitzunehmen.

Neben Vertretern aus Destinationsmanagement, Hotellerie, Ferienwohnungsverwaltung und -Vermittlung, waren auch Studierende, Gäste aus der Gesundheitsbranche, FeWo-Portalen, der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein sowie dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein dabei, als es anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Q-Initiative im Land Schleswig-Holstein einen Rückblick gab und einen Ausblick auf die kommenden Entwicklungen. Im Anschluss an eine Pause mit Imbiss und Klönschnack leitete Lydia Albers, selber Gastgeberin und Dozentin der Initiative SQD, einen tollen Workshop.

Geehrt und gratuliert wurde natürlich auch: Die Tourist-Information in Geesthacht wurde für besonders lange, ununterbrochene Teilnahme an der Initiative SQD in Schleswig-Holstein, Frau Wagner-Maart vom Haus Bodderkoog für sehr engagierte Teilnahme und stets gute Serviceideen geehrt. Der Tourismus-Service Fehmarn wurde als jüngstes Mitglied in der schleswig-holsteinischen Q-Familie willkommen geheißen.

Fazit des SQD-Teams in Schleswig-Holstein: Wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung mit Informationen, Workshop und nicht zu wenig familiärer Atmosphäre.