Schriftenreihe des IMT

Bereits mit Gründung des Instituts für Management und Tourismus im Juni 2006 haben wir uns zum Ziel gesetzt, sowohl im hochschuleigenen Forschungsbereich gewonnene Erkenntnisse als auch tourismusbezogene Arbeiten externer Autoren über eine eigene Veröffentlichungsplattform verfügbar zu machen. Im Juni 2007 ist die Schriftenreihe des Instituts für Management und Tourismus mit Veröffentlichung des ersten Bandes realisiert worden. Unter dem konzeptionellen Dach des IMT fungiert die Reihe als zentrale touristische Veröffentlichungsplattform der Fachhochschule Westküste. Herausgegeben wird die Schriftenreihe im Martin Meidenbauer Verlag, seit Anfang 2012 im Peter Lang Verlag von:

  • Dipl.-Kfm. (FH) Christian Eilzer, M.A.
  • Prof. Dr. Bernd Eisenstein
  • Prof. Dr. Wolfgang Georg Arlt

Nähere Informationen zur Schriftenreihe finden sie hier (PDF-Dokument, 180 KB) oder www.peterlang.com.

 

Buchtipp des Wanderverbandes!

Dipl.-Kfm. (FH) Christian Eilzer, M.A.
Band 1: Besucherleitsysteme

Entwicklung und Anwendung eines Instruments zu ihrer Bewertung – Dargestellt am Beispiel des Biosphärenreservats Rhön

29,90 Euro

Produktdetails (PDF-Dokument, 180 KB)
Bestellen

 

Buchtipp der IHK-Schleswig-Holstein!

Dipl.-Kffr. (FH) Manon Eckhoff
Band 2: Qualität und Qualifizierung im Tourismus

Anforderungen an ein ganzheitliches Qualitäts- und Qualifizierungssystem in einer Destination

29,90 Euro

Produktdetails (PDF-Dokument, 72 KB)
Bestellen

 

 

Buchtipp der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V. (DGT)

Dipl.-Kfm. (FH) Christian Eilzer, M.A.; Prof. Dr. Bernd Eisenstein, Prof. Dr. Wolfgang Georg Arlt (Hg.)
Band 3: National Parks and Tourism

Answers to a Global Question from the International Competence Network of Tourism Management (ICNT)

29,90 Euro

Produktdetails (PDF-Dokument, 216 KB)
Bestellen

  

Prof. Dr. Wolfgang Georg Arlt (Hg.)
Band 4: COTRI Yearbook 2010

China´s Outbound Tourism Development
Mit einem Vorwort von Taleb Rifai (Secretary-General UNWTO)

24,90 Euro

Produktdetails (PDF-Dokument, 203 KB)
Bestellen

 

 

 

 

Dipl.-Kfm. (FH) Christian Eilzer, M.A.; Prof. Dr. Wolfgang Georg Arlt; Prof. Dr. Bernd Eisenstein (Hg.)
Band 5: Global Experiences in Tourism

Proceedings of The International Competence Network of Tourism Management (ICNT)

22,90 Euro 

Produktdetails (PDF-Dokument, 227 KB)
Bestellen

 

 

 

Prof. Dr. Christian Antz, Prof. Dr. Bernd Eisenstein, Dipl.-Kfm. (FH) Christian Eilzer, M.A. (Hg.)
Band 6: Slow Tourism

Reisen zwischen Langsamkeit und Sinnlichkeit

42,90 Euro

Produktdetails (PDF-Dokument, 156 KB)
Bestellen 

 

 

 

 

Prof. Dr. Anja Wollesen
Band 7: Die Balanced Scorecard als Instrument der strategischen Steuerung und Qualitätsentwicklung von Museen

Ein Methodentest, unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen an zeitgemäße Freizeit- und Tourismuseinrichtungen

56,00 Euro

Bestellen

 

 

 

Prof. Dr. Wolfgang Georg Arlt (Hg.)

Band 8: COTRI Yearbook 2012

Produktdetails (PDF-Dokument, 81 kb)
29,95 Euro

Bestellen

 

 

 

 

 

 

Dr. Michael Lück, Dr. Jan Velvin, Prof. Dr. Bernd Eisenstein (Hg.)

Band 9: The Social Side of Tourism: The Interface between Tourism, Society, and the Environment

Produktdetails (PDF-Dokument, 81 kb)
54,95 Euro

Bestellen

 

 

 

 

 

Prof. Dr. Bernd Eisenstein, Dipl.-Kfm. (FH) Christian Eilzer, M.A., Manfred Dörr (Hg.)
Band 10: Kooperation im Destinationsmanagement: Erfolgsfaktoren, Hemmschwellen, Beispiele

Ergebnisse der 1. Deidesheimer Gespräche zur Tourismuswissenschaft

44,95 Euro

Produktdetails (PDF-Dokument)
Bestellen 

 

 

Dr. Michael Lück, Jarmo Ritalahti, Dr. Alexander Scherer (Hg.)

Band 11: International Perspectives on Destination Management and Tourist Experiences. Insights from the International Competence Network of Tourism Research and Education (ICNT)

54,95 Euro

Bestellen

 

 

 

 

Lars Rettig
Band 12: Digitalisierung der Bildung. Warum und wie lernen wir ein Leben lang?

Forschungsergebnisse zur Online-Weiterbildung im Tourismus. Bedeutung - Erwartung - Nutzen

61,95 Euro

Bestellen