Weitere Veröffentlichungen

Einen Überlick zu ausgewählten Veröffentlichungen aus den Jahren 2006 bis 2016 finden Sie hier. Auf einige Publikationen außerhalb unserer Schriftenreihe des Instituts für Management und Tourismus möchten wir an dieser Stelle hinweisen:

Prof. Dr. Bernd Eisenstein & Prof. Dr. Heinz-Dieter Quack (2016)
Tourismus (im Erscheinen)
München. UTB.

Prof. Dr. Bernd Eisenstein (2014)
Grundlagen des Destinationsmanagements. 2. Auflage
München. Oldenbourg.

Prof. Dr. Eric Horster (2014)
Suchmaschinenmarketing im Tourismus
München. UTB.

Prof. Dr. Eric Horster (2014):
Die Customer Journey im digitalen Tourismusmanagement
In: Schulz, A.; Weithöner, U.; Egger, R. und Goecke, R. (Hg.): eTourismus Prozesse und Systeme: Informationsmanagement im Tourismus.  2. Auflage
München. De Gruyter Oldenbourg.

Prof. Dr. Eric Horster  (2013):
Reputation und Reiseentscheidung im Internet. Grundlagen, Messung und Praxis.
Wiesbaden. Spinger Gabler.

Dipl.-Kfm. (FH) Christian Eilzer, M.A. (2008)
Touristische Schriftenreihen. Instrument zum Wissenstransfer vor dem Hintergrund veränderter Qualifizierungsnotwendigkeiten im Tourismus
Saarbrücken. VDM Verlag Dr. Müller.

Prof. Dr. Anja Wollesen (2007)
Kultur und Tourismus an der Westküste Schleswig-Holsteins. Praxisbericht aus dem Projekt „Kultur und Tourismus in den Kreisen Nordfriesland und Dithmarschen“
In: Kelm, Rüdiger (Hg.): Von der Landschaftsgeschichte zur touristischen Zukunft. Entwicklung von Kultur- und Naturtourismus als Chance für den ländlichen Raum. Albersdorfer Forschungen zur Archäologie und Umweltgeschichte. Band 4. Herausgegeben im Auftrag des Fördervereins für das Archäologisch-Ökologische Zentrum Albersdorf (AÖZA). Heide. Boyens Buchverlag.

Prof. Dr. Bernd Eisenstein / Dipl.-Kfm. (FH) Christian Eilzer, M.A. (2006)
Wein und Tourismus
Schriften zur Weinkultur. Sonderheft 2. Herausgegeben vom Museum für Weinkultur Deidesheim e.V. Deidesheim. SOMMER Druck und Verlag.