Förderprojekte

Folgende Förderprojekte werden bzw. wurden im Institut für Management und Tourismus erfolgreich bearbeitet und abgeschlossen:

ServiceQualität Deutschland in Schleswig-Holstein

Seit Mitte des Jahres 2015 ist das Projekt „ServiceQualität Deutschland in Schleswig-Holstein“ das Qualitätsprojekt im schleswig-holsteinischen Tourismus und anderen Dienstleistungsbranchen. Mit Qualifizierungsmaßnahmen und einem...[mehr]

Nachhaltigkeits- und EE-Scouts im nordsee*-Tourism…

Gegenstand des Projektes war die Qualifizierung von Fachkräften in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) der Tourismuswirtschaft und tourismusnahen Branchen an der Westküste Schleswig-Holsteins zu Nachhaltigkeits- und EE Scouts...[mehr]

Touristisches Nachfragemonitoring Schleswig-Holste…

Der Tourismus trägt maßgeblich zur Wirtschaftsleistung Schleswig-Holsteins bei. Gleichzeitig ist die Tourismusbranche in den vergangenen Jahren einem wachsenden Wettbewerb ausgesetzt, in dem die Akteure nur mit höchster...[mehr]

Qualität und Qualifizierung im Schleswig-Holstein-…

Vor dem Hintergrund einer weltweit steigenden Anzahl an Urlaubsregionen, sich angleichender touristischer Produkte und einer selbstbewussten und anspruchsvollen Nachfrage ist eine hohe Angebotsqualität ein entscheidendes...[mehr]

BI-Content für das Tourismus-Fachinformationssyste…

Mit dem Projekt „Tourismus-Fachinformationssystem“ (T-Fis) wurde ein Schritt in die Richtung zur Professionalisierung des Destinationsmanagements geleistet. Nutzer von T-Fis werden in die Lage versetzt, auf Basis leicht...[mehr]

Technologie- und Wissenstransfer durch Entwicklung…

Zielsetzung des Pro­jektes „Technologie- und Wissenstransfer durch Entwicklung eines akademischen Mittelbaus an der Fachhochschule Westküste” war, die Voraussetzungen für die Durchführung und Betreuung von kooperativen...[mehr]

Aufbau eines Kompetenzzentrums für betriebswirtsch…

Fördergegenstand des Projektes war der Aufbau eines Kompetenzzentrums für betriebswirtschaftliche Tourismusforschung und -qualifizierung institutionalisiert unter dem Dach eines Instituts für Management und Tourismus (IMT) an der...[mehr]

Konzept zur Qualifizierungsoffensive im Tourismus …

In der Tourismusbranche ist in den vergangenen Jahren eine zunehmende Intensivierung des Wettbewerbs in bisher unbekannter Dynamik zu verzeichnen. Ein zentraler Baustein und wesentliche Voraussetzung einer zukünftig positiven...[mehr]

Treffer 1 bis 8 von 11
<< Erste < Vorherige 1-8 9-11 Nächste > Letzte >>