Projekte

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl abgeschlossener Projekte des Instituts für Management und Tourismus. Abgeschlossene Förderprojekte finden Sie hier.

Destination Brand 09 - Die Markenstärke deutscher … Destination Brand 09 - Die Markenstärke deutscher …

Destination Brand 09 - Die Markenstärke deutscher …

Destination Brand 09 untersuchte den kundenorientierten Markenwert deutscher Urlaubsziele, um deren Potential für kurze und lange Reisen zu bestimmen. Damit wurde zum ersten Mal nahezu flächendeckend für das Urlaubsland...[mehr]

Destination Brand 10 - Die Themenkompetenz deutsch… Destination Brand 10 - Die Themenkompetenz deutsch…

Destination Brand 10 - Die Themenkompetenz deutsch…

Destination Brand, die renommierte Studie des Instituts für Management und Tourismus der Fachhochschule Westküste zu deutschen Urlaubszielen, geht in eine neue Runde. Während Destination Brand 09 die Markenstärke von insgesamt...[mehr]

Destination Brand 11 - Die Profile deutscher Reise… Destination Brand 11 - Die Profile deutscher Reise…

Destination Brand 11 - Die Profile deutscher Reise…

Destination Brand, die renommierte Studie des Instituts für Management und Tourismus der Fachhochschule Westküste zu deutschen Urlaubszielen, geht in die dritte Runde. Während Destination Brand 09 die Markenstärke von insgesamt...[mehr]

Destination Brand 12 - Die Markenstärke deutscher … Destination Brand 12 - Die Markenstärke deutscher …

Destination Brand 12 - Die Markenstärke deutscher …

Für das einzelne Reiseziel stellt sich mehr denn je die Frage, ob es überhaupt und – wenn ja – wie es am touristischen Markt wahrgenommen wird. Um im Wettbewerb der Destinationen von den Nachfragern bemerkt zu werden, um für den...[mehr]

Destination Brand 13 - Die Themenkompetenz deutsch… Destination Brand 13 - Die Themenkompetenz deutsch…

Destination Brand 13 - Die Themenkompetenz deutsch…

Destination Brand, die renommierte Studie des Instituts für Management und Tourismus der Fachhochschule Westküste zu deutschen Urlaubszielen, geht in eine neue Runde. Erstmals widmete sich die großangelegte Untersuchung in...[mehr]

Destination Brand 13 digital - Die Themenkompetenz… Destination Brand 13 digital - Die Themenkompetenz…

Destination Brand 13 digital - Die Themenkompetenz…

Wandern, Reiten oder doch eher Kulinarik? In welchen touristischen Themen sind deutsche Reiseziele stark bei ihren Zielgruppen? Wo stehen deutsche Reiseziele und die von ihnen vermarkteten Urlaubsthemen im Konkurrenzumfeld? Diese...[mehr]

GfK Destination Monitor Deutschland GfK Destination Monitor Deutschland

GfK Destination Monitor Deutschland

Ziel des GfK DestinationMonitor Deutschland ist es, das Reiseverhalten der Deutschen in seiner Bedeutung für die einzelnen Destinationen transparenter zu machen und in regelmäßiger Berichterstattung seine Entwicklung zu...[mehr]

Tourismusatlas Deutschland Tourismusatlas Deutschland

Tourismusatlas Deutschland

Deutschland und seine Regionen sind attraktive Reiseziele. Jahr für Jahr besuchen Millionen von Touristen die deutschen Küsten, Berge und Städte. Doch welche touristische Position hat Deutschland im globalen Vergleich, wie ist...[mehr]