Chinabesuch: Kooperationsgespräche mit Leshan Normal University in Sichuan / China

Prof. Dr. Bernd Eisenstein und Anne Köchling besuchten vom 18.-20.07. die Leshan Normal University in Sichuan / China. Hintergrund des Besuchs waren die Bestrebungen der FH Westküste, eine neue Partnerhochschule für den Austausch in Lehre und Forschung in dem so wichtigen touristischen Markt China zu gewinnen.

Vor einer Delegation der chinesischen Hochschule bestehend u.a. aus Dekan, Vize-Dekan und Direktor der dortigen Tourismusschule wurden die FH Westküste, der Studiengang ITM und die Forschungstätigkeiten des IMT vorgestellt. Im Gegenzug erhielten Professor Eisenstein und Frau Köchling einen Einblick in das Tourismusstudium und die Forschungstätigkeiten vor Ort. Möglichkeiten der Zusammenarbeit wurden eruiert und sollen in Zukunft weiter vertieft werden.

[zurück]