Bewerbung für einen Studienplatz! ++Hier klicken++

Destination Brand 19 - Studie zur Wahrnehmung ausgewählter, europäischer Destinationen in China

Welche internationalen Reiseziele stehen bei den ins Ausland reisenden Chinesen ganz oben auf der „bucket list“? Welche Urlaubsaktivitäten stoßen bei ihnen auf das größte Interesse? Wie hoch ist in dieser Zielgruppe die Bekanntheit europäischer und deutscher Reiseziele? Was denken sie spontan über ausgewählte, europäische Destinationen? Welche Urlaubsaktivitäten, Sehenswürdigkeiten, Themen und Eigenschaften werden von ihnen mit diesen Destinationen assoziiert?

Das Institut für Management und Tourismus (IMT) der Fachhochschule Westküste und die inspektour (international) GmbH liefern mit einer im Herbst 2019 durchgeführten Online-Befragung Antworten zu diesen Fragestellungen. Neben den Online-Befragungen in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Niederlanden wurde zum ersten Mal im Herbst 2019 die nachfrageseitige Wahrnehmung von Destinationsmarken in der chinesischen, auslandsreise-affinen, urbanen Bevölkerung zwischen 14 und 59 Jahren gemessen. Die Feldarbeit wurde von IPSOS durchgeführt.

Erste Ergebnisse sollten auf der ITB 2020 präsentiert werden, was aufgrund der Absage der Messe vor dem Hintergrund der Entwicklungen in Bezug auf Covid-19 leider nicht möglich war. Erste Erkenntnisse können Sie hier herunterladen.

[zurück]